Yeaaah, auch bei mir gibt es einen Gift Guide pünktlich zur Weihnachtszeit auf dem Blog. Ein bisschen Zeit hat man ja auch noch – Halbzeit ist angesagt!

Heute geht es um Geschenkideen für IHN! Ich habe mir ein paar universelle Geschenkideen rausgesucht, die Mann bestimmt gut findet. Klar, ihr könnt natürlich auch sehr viel persönlichere Sachen schenken mit Bezug zu Hobby und Persönlichkeit – aber wenn euch mal partout nichts einfallen sollte, dann hilft euch der Gift Guide eventuell weiter!

1. Rasierer

Welcher Mann freut sich nicht über einen neuen, hochwertigen Rasierer? Okay vielleicht sollte bei denen der Bartwuchs nicht besonders ausgeprägt ist… egal! Am besten achtet ihr darauf, dass man den Rasierer auch unter Wasser benutzen kann. Da gibt es bestimmt ein paar fetzige Modelle auf dem Markt!

2. Parfüm

Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie gerne mein Freund oder auch mein Papa Parfüm benutzen. Blauäugig wie ich war, dachte ich die ganze Zeit immer, das sei ja nur was für Frauen, aber Pustekuchen! Teilweise habe ich das Gefühl, dass sich Männer über Parfüm fast noch mehr freuen als Frauen. Bonus außerdem: Wenn ihr den Duft aussucht, dann sucht ihr natürlich einen Duft aus, der euch auch sehr gut gefällt: Win Win Situation!

3. Star Wars Waffeleisen

Okay, das ist vielleicht speziell, aber ich glaube so ziemlich jeder Mann kennt Star Wars und ist ein klein wenig Fan davon. Im Internet habe ich ein Star Wars Waffeleisen gefunden, welches Waffeln in Form eines Todessterns macht. Mega lustige Idee! Aber machen wir uns nichts vor, die Waffeln müssen wir dann schon selber backen…

4. Bartpflege

Mittlerweile gibt es ja ganz viele tolle Bartpflegeprodukte, zum Beispiel auch in der Drogerie. Männer mit Bärten haben bestimmt nichts dagegen, diesen auch mal schön zu pflegen. Es gibt zum Beispiel Shampoo oder spezielles Öl. Alles für den Hipster… äh ich meine Mann von Welt!

5. Bluetooth Lautsprecher

Die Idee habe ich wirklich von meinem Freund, weil der sich so Bluetooth Lautsprecher von Bose gekauft hat. Seitdem schleppt er das Ding (das ist eine kleine eckige Box) immer mit sich herum… ob in der Küche, Bad, Arbeitszimmer oder beim Workout. Der Lautsprecher ist überall dabei – ihr dürft also besser nicht genervt davon sein!

6. Messerset

Ja, auch diese Idee kommt von meinem Freund direkt. Der hat nämlich zum Geburtstag ein wirklich sehr sehr hochwertiges Messerset bekommen, worüber er sich sehr gefreut hat. Da kann der innere Jamie Oliver zum Vorschein kommen und plötzlich ist Kochen gar nicht so doof, wenn man vorher mit Porsche Messern das Gemüse schnibbeln kann. Bitte schenkt das nur, wenn der Mann auch vorher schon nicht ungerne gekocht hat – ansonsten versteht man das als Aufforderung auch mal endlich in der Küche mitzuhelfen und das kommt eventuell nicht so gut an!

7. Spiel

Abhängig vom Typ kann auch gerne ein Spiel verschenkt werden. Ob Brettspiel, Computerspiel oder Konsolenspiel ist wie gesagt Typfrage. Gerade in der dunklen Jahreszeit spricht nichts dagegen einfach mal gemütlich zu gammeln und zu zocken…

8. Werkzeug

Das kann jetzt wie beim Messerset falsch verstanden werden, á la „Mach mal was im Haushalt, das Bild hätte schon seit 6 Monaten an der Wand hängen können“ – also aufgepasst. Wenn euer Mann, Papa, Onkel, Bruder, etc. aber gerne handwerklich tätig ist oder das sogar beruflich macht, dann ist hochwertiges Werkzeug absolut nicht fehl am Platz. Informiert euch vorher, ob das Werkzeug wirklich gut ist; mit Billigkram will man nämlich auch nicht arbeiten.

9. Gürtel

Oder Socken. Aber das sind so Kleidungsstücke, die man sich nun echt nicht gerne selber kauft – deswegen: ein schicker Gürtel zu Weihnachten ist doch toll!

10. Pyjamahose

Für die Weihnachtszeit, das Wochenende oder den Feierabend: eine gemütliche Pyjamahose ist ein tolles Geschenk (oder gleich ein ganzer Schlafanzug). Fällt auch in die Kategorie: Was Mann sich nicht gern selber kauft.

Das waren meine 10 Geschenkideen für Ihn, wenn ihr noch mehr Tipps habt, dann schreibt doch einen Kommentar, ich denke da würden wir uns alle freuen!

10 Geschenkideen für IHN
10 Geschenkideen für IHN
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

1 Kommentar

  1. Pingback: 10 Geschenkideen für SIE - Lux und Poppy

Einen Kommentar schreiben