Ich liebe ja Einblicke in die Wohnung von anderen und deshalb sauge ich alle Interior Beiträge auf, die ich auf manchen Blogs so finden kann. Heute bringe ich euch die 5 schönsten Interior Beiträge mit!

Interior Design

Meine kleine (nicht so geheime) Leidenschaft ist Interior Design – das war für mich auch die größte Faszination bei Pinterest (besuch doch mal meinen Pinterest Account)! Dort kann ich fröhlich meine liebsten Interior Inspirationen pinnen und sammeln.

Ich folge auch einigen Blogs, die sich entweder mit Interior beschäftigen oder mal zwischen drin einen Interior Post schreiben – und zack direkt wieder verliebt und mit frischen Ideen für das eigenen Zuhause versorgt!

Die 5 schönsten Interior Beiträge teile ich heute mal mit euch!

Home Office von Lisa

Home Office von Lisa (Mein Feenstaub)
Home Office von Lisa (Mein Feenstaub)

Lisa von Mein Feenstaub hat vor kurzem ihr neu eingerichtetes Home Office präsentiert und was soll ich sagen: schockverliebt! Die helle türkise Wand ist einfach nur pure Liebe! Die Kombination zwischen Weiß, Holz, Grau, Gelb und Türbis bzw. Mint finde ich einfach nur wunderschön.

Zusätzlich zu den eher klassischen Linien, findet man dann super süße Accessoires und den gepunkteten Teppich. Besonders schön finde ich das kupferfarbene Gitter, wo man hübsche Postkarten ranhängen kann. Und das Regal über dem Schreibtisch mit Blumen und alten Kameras! Ein absoluter Traum 🙂

Schlafzimmer von Nia

Schlafzimmer von Nia (But First Create)
Schlafzimmer von Nia (But First Create)

Nia von But First Create hat auch im Rahmen von #28DaysOfBlogging ihr frisches Schlafzimmer vorgestellt. Das ganze Zimmer ist einfach mal „Insta Goals“ – so schön hell und weiß mit dem tollen Metallbettgestell und den hübschen Nachttischen.

Außerdem hat sie bei Depot einen meiner Lieblingssprüchen in großen Holzbuchstaben gefunden: „Do more of what makes you happy“ – ich bin kurz davor direkt in den nächsten Depot zu sprinten, um mir das auch zu kaufen 😉 Schön finde ich auch den Bruch vom hellen mit der schwarzen Streifen-Bettwäsche!

Wohnung von Vera

Wohnzimmer von Vera (Nicest Things)
Wohnzimmer von Vera (Nicest Things)

Vera von Nicest Things hat generell die Traumwohnung schlechthin. Mal davon abgesehen, dass sie je nach Jahreszeit oder Stimmung komplett anders aussieht! Ich liebe das minimalistische mit den teilweise gedeckten Farben und Formen.

Vera ist aber auch nicht scheu den Blick hinter die Kulissen zu richten und beschwert sich gerne auch über ihre gar nicht so 100% weißen Wände, die sie nachträglich noch aufhellen muss, oder dass zum Glück niemand sieht, wie es hinter der Kamera aussieht 😉 Großartig!

Wohnzimmer von Lena

Wohnzimmer von Leonie (Leonie Löwenherz)
Wohnzimmer von Lena (Leonie Löwenherz)

Lena von Leonie Löwenherz ist zwar momentan wieder mitten in einem Umzug, jedoch erinnere ich mich gerne an ihre Bilder aus ihrer ersten eigenen Wohnung. In Tagebuch Form verrät sie uns, wie bestimmte Zimmer zustande kamen – sehr erfrischend!

Außerdem gibt sie wertvolle Tipps, wie man seinen eigenen Einrichtungsstil finden kann und mir gefällt ihr eigener Stil auch total gut. Guckt euch nur mal die drei hübschen Couchtische an! Ich freue mich schon auf die neuen Einrichtungsbeiträge!

Arbeitszimmer von Anja

Home Office von Anja (Aentschies Blog)
Home Office von Anja (Aentschies Blog)

Anja von Aentschies Blog hat in einem tollen Vorher-Nachher Beitrag ihr neues Home Office vorgestellt! Was vorher total zusammengewürfelt aussah, wird plötzlich zu einem wunderschönen, hellen Arbeitszimmer. Die Farbzusammenstellung Pink, Gelb, Grau und Weiß finde ich auch richtig klasse.

Außerdem liebe ich es ja, wenn es ein paar quirlige Ecken gibt, wie beispielsweise die Flamingos, den gemütlichen Sessel oder die Pflanzen-Ecke auf dem Fensterbrett. Anja hat außerdem ihren Balkon komplett neu gestaltet, das solltet ihr euch auch unbedingt anschauen!


Wie findet ihr Interior Beiträge? Ich finde es toll, wenn die Leute so ein Händchen für Einrichtung haben! Ich habe immer das Gefühl, ich bräuchte massig viel Geld für eine hübsche Wohnung, aber vielleicht müsste ich einfach nur mehr DIY Projekte machen 😉 Wie seht ihr das?

5 Interior Inspirationen von Bloggern
5 Interior Inspirationen von Bloggern
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

14 Kommentare

  1. Wenn ich mich bei mir umsehe sieht es da so gar nicht nach „Schöner Wohnen/Arbeiten“ aus…
    Ich glaube bei den Anderen ist das alles nur Fake 😉

    • Lux und Poppy Antworten

      Haha, bei mir auch nicht – ich seh das ganz genauso! Kann nur fake sein 😉

  2. Ich mag Interieur-Posts auch super gerne & da ich ja mitten im Umzug bin, suche ich da sowieso immer gaaanz viel Inspiration 🙂 Die 5 Blogs habe ich auch schon entdeckt & hole mir da tatsächlich auch sehr gerne die ein oder andere Inspiration *_* Ich finde es ja zB super schön, dass Anja ihre beiden Meerschweinchen mit im Home Office untergebracht hat 🙂

    Liebst, Aileen <3

    • Lux und Poppy Antworten

      Ja, das mit den Meerschweinchen fand ich auch ganz niedlich! Und als Inspiration echt klasse 🙂

  3. Das Arbeitszimmer von Anja ist so wunderschön. Und witzigerweise habe ich zwei von den Möbelstücken sogar bei mir stehen. Aber auf die Kombi kommt es eben an. Und die Deko. Das Fenster ist aber auch einfach zu süß!

    Neri,
    Full Of Diaries

    • Lux und Poppy Antworten

      Ach das ist ja cool, dann könntest du das quasi nachbasteln 😉 Ich mag es auch total, vor allem die Kombi zwischen viel weiß und ganz bunten Accessoires!

  4. Ich finde solche Beiträge auch immer ungemein inspirierend! Neben Pinterest sind solche Posts meine Lieblingsideenquelle für meine eigene Wohnung!
    Liebe Grüße, Ina

    • Lux und Poppy Antworten

      Yes, bei mir auch! Ich verfolge einen Blog, da geht es nur um Türkise Interior Inspos – großartig!

  5. Hach, das freut mich aber, dass du meinen Beitrag mit aufgenommen hast! <3
    Ich liebe Interior-Inspirationen in Blogs und bin immer seeehr interessiert daran, wie andere wohnen und sich eingerichtet haben!

    • Lux und Poppy Antworten

      Ich liebe das auch total! Möchte am liebsten den Kopf in jedes Wohnzimmer stecken und mal schauen, wie es aussieht 😀

  6. Ohhhh, wie lieb! Vielen Dank fürs Verlinken und es freut mich so so so, dass dir mein Schlafzimmer so gefällt! ♥

    • Lux und Poppy Antworten

      Gerne! Ich finde das richtig hübsch, ich wünschte meins würde so aussehen 😉

Einen Kommentar schreiben