Heute sprechen wir mal über ein Fashion Thema, was jeder auch so hat… also hoffe ich jedenfalls. Weil wenn nicht, dann fühl ich mich ziemlich einsam! Und zwar geht es um das Kleiderschrank Outfit!

Kleiderschrank Outfit? Was soll das sein?

Okay, den Begriff habe ich mir ehrlich gesagt gerade ausgedacht, aber ihr kennt das sicher auch. Man ist unterwegs, shoppen. Mit der Mama, Freundin, Schwester oder Mann – eigentlich egal mit wem.

Man findet ein Outfit. DAS Outfit. Es ist mega schön, es springt einen förmlich an und ist genau nach dem eigenen Geschmack. Mit leuchtenden Augen nimmt man es mit und geht in die Umkleidekabine…

Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit
Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit

In der Umkleidekabine

Man probiert es an und es passt. Na gut, es ist hier und da etwas eng. Vielleicht auch an manchen Stellen durchsichtiger, als man es normalerweise tragen würde. Aber so schön!

Die Beteiligten lassen sich das Outfit zeigen und sind begeistert: „Das bist genau du!“ – „Du musst es mitnehmen!“ – „Das sieht so schön aus!“.

Preislich geht es auch. Es ist nicht billig, aber man hat den Monat noch nicht viel ausgegeben und generell kann man sich ja mal was gönnen. Also nimmt man es mit zur Kasse und dann auch nach Hause.

Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit
Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit

Zu Hause angekommen

Das Outfit hängt erstmal eine Weile vor dem Schrank, damit man es bewundern kann. Irgendwann wird es in den Schrank gehängt.

Und dort hängt es. Und hängt es. Und hängt es.

Vielleicht schneidet man nach ein paar Monaten auch schon mal das Preisschild raus. Oder nicht.

Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit
Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit

Bis eines Tages

Man hat eine Aufräumaktion. Alles soll raus, weg, neu! Am Kleiderschrank angekommen, erblickt es plötzlich wieder das Tageslicht. Das Kleiderschrank Outfit.

Es ist so schön wie am Tag des Kaufs (vor „man will sich gar nicht eingestehen wie vielen“ Monaten).

Man zieht es an, bekommt es kaum über den Po; bekommt vielleicht noch mit Mühe den Reißverschluss zu (oder auch nicht) und dann die erschreckende Realisation: Es passt nicht mehr!

Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit
Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit

Was tut man?

Anstatt es auf den Zu Verkaufen / Zu Verschenken zu legen – wo es, seien wir mal ehrlich, eigentlich hingehören würde – legt man es… Genau! Zurück in den Kleiderschrank! In der Hoffnung, dass man irgendwann die paar Kilo abnimmt und einem das Outfit wieder passt.

Am Ende

Mittlerweile strahlt das Outfit kein positives Gefühl mehr aus, sondern eigentlich nur ein: Du hast viel Geld für mich bezahlt, mich nie angezogen, bist seitdem dicker geworden und außerdem hab ich einen ominösen Fleck, der nie wieder rausgehen wird.

Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit
Das Kleiderschrank Outfit: Ted Baker Jumpsuit

Mein Kleiderschrank Outfit

Mein Kleiderschrank Outfit ist ein Jumpsuit von Ted Baker London, den ich bei TK Maxx gefunden habe. Die Hose ist kurz in einem weichen Tweed-ähnlichen Stoff. Das Oberteil ist ein leicht durchsichtiger, rosa Chiffon (für den ich nie den passenden BH gefunden hätte!) – mit einem angenähten Schal aus dem man eine Schleife binden kann.

Ich fand es großartig – finde es immer noch großartig, aber hab es leider nie getragen und passe mittlerweile wie gesagt auch nicht mehr rein. Aber es hängt immer noch in meinem Kleiderschrank….


Was ist euer Kleiderschrank Outfit? Das würde mich wirklich ziemlich interessieren!

Das Kleiderschrank Outfit
Das Kleiderschrank Outfit
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben – vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

6 Kommentare

  1. Oh das kenne ich so gut! Bei mir ist es ein eng anliegendes dunkelgrünes Kleid mit cutout und Netzstoff um die Rippen und unter der Brust. Ich habe es mir mal als Inspiration gekauft mehr feiern zu gehen und abzunehmen. Nun hängt es seit 2 Jahren im Schrank. Und wurde noch kein einziges Mal getragen. Und abgenommen habe ich natürlich auch nicht… Aber davon trennen kann ich mich auch noch nicht.

    • Lux und Poppy Antworten

      Oh wow, das hört sich super an das Kleid! Schade, dass es nicht ausgeführt wurde 😉 Ich versteh das voll, dass du dich nicht davon trennen willst – ich bin nicht allein, JUHU! 😀

  2. Oh der ist wirklich schön :O Aber kenn ich zu gut das Problem 😀 Ich habe auch Kleiderschrank Outfits, aber irgendwie passen die nie zu meinem Stil, aber vielleicht kommt irgendwann ja doch mal die Gelegenheit wo man das anziehen könnte… 😀

    • Lux und Poppy Antworten

      Haha, juhu ich bin wirklich nicht alleine mit meinem Kleidschrank Outfit 🙂 Ist eigentlich voll schade, aber ich kann voll verstehen, wieso es manche Outfits nicht aus dem Schrank raus schaffen 😀

  3. Haha, ich glaube so ein Teil hat bestimmt jeder in seinem Kleiderschrank. Bei mir ist es ein schwarzes Kleid mit Rückenausschnitt, für das ich leider auch nie den passenden BH gefunden habe 😉

    • Lux und Poppy Antworten

      Das ist gut, dann bin ich echt nicht alleine! Immer diese fehlenden BHs, echt ist echt zum Weinen 😉

Einen Kommentar schreiben