Ich finde stärkere Vernetzung von Bloggern ja großartig, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Verena von Who Is Mocca mich fragte, ob ich nicht an ihrer Outfit Challenge „1 Monat – 1 Trend“ zum Thema Sweater Challenge teilnehmen möchte.

Worum Geht es bei der Sweater Challenge?

Bei der Fashion-Challenge geht es darum, in einem Monat zu einem bestimmten Modetrend viele tolle, verschiedene Looks zu sammeln. Die schönsten, coolsten, kreativsten Looks stelle ich am Ende jedes Monats in einem eigenen Beitrag vor. Was hier zählt ist der Gedanke, gemeinsam einen Trend auf Herz und Nieren zu testen und tolle Looks ins Leben zu rufen. Eine Art große Blogparade also, wo es darum geht sich gegenseitig zu unterstützen. 

Ich zitiere hier einfach mal Verena selbst und damit ist auch alles zur Challenge gesagt. Jeden Monat wird ein Thema vorgegeben, zu dem kann man dann tolle Looks kreieren und Beiträge teilen. Das Thema für Februar ist: Hoodie bzw. Sweater stylen.

Also nochmal zusammengefasst:

  • Veröffentlicht eure Beiträge zur Challenge bis zu 26.02.
  • Der Beitrag muss im Februar erstellt worden sein und qualitativ hochwertig aufgelöste Fotos haben
  • Kommentiert den Link zu eurem Beitrag auf Verenas Blogbeitrag

Fashion

Wer macht jetzt Fotos von mir?

Ich hatte sofort Lust bei der Challenge mitzumachen – vor allem, weil es sich nicht um ein total ausgefallenes Kleidungsstück handelt, sondern einfach nur um einen Hoodie.

War dann doch schwerer als gedacht – im Endeffekt habe ich sogar in den Kleiderschrank von meinem Freund gegriffen und bin dort fündig geworden.

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Dann auch immer die große Frage: Wer fotografiert mich jetzt eigentlich? Der Mann hat ja leider so gar keine Lust darauf und wenn er da nur so lustlos rumknipst, kommen auch bei mir keine guten Fotos raus. Zum Glück war ich mit Sandra von Baerlinki verabredet und bat sie kurzerhand doch von mir Fotos zu schießen. Vielen Dank dafür!

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Behind the Scenes

Die Fotos sind vor einigen Tagen in einer Seitenstraße neben den Hackeschen Höfen entstanden. Hier musste man dank Einbahnstraße zum Glück nur auf eine Fahrtrichtung aufpassen! An dem Tag war auch Touri-mäßig viel los und es gab ein paar lustige Blicke für uns.

Das Wetter war leider ziemlich bescheiden und wir froren uns buchstäblich die Finger ab – na gut vielleicht nicht buchstäblich, aber es war schon recht kühl. Vor allem, wenn man sich an Ort und Stelle nicht für einen Sweater entscheiden kann und sich deswegen noch umzieht!

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Außerdem hatte ich einen total hellen Moment als ich meine Jacke auszog und über einen Straßenaufsteller legte. Ich dachte mir so: Hey, der Aufsteller ist nass, also legst du nicht das Innenfutter drauf, sondern drehst die Jacke um. SO CLEVER!- vor allem, weil es nonstop nieselte, also nonstop auf mein Innenfutter nieselte, was dann leicht feucht war. Wow! Da war wieder ganz viel Gehirn im Spiel gewesen.

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

MEIN SWEATER CHALLENGE OUTIFT

Wie oben schon gesagt, als ich den Kleiderschrank aufmachte, fiel mir sofort der Faltenrock ins Auge und ich wusste, dass ich die Sweater damit stylen wollte. Ich hatte als Sweater dann einmal einen Pullover von mir gegriffen und einen von meinem Freund (unschwer an der Größe zu erkennen, aber Oversize ist ja In!).

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Es war ein bisschen schwierig das so zu stylen, dass man nicht wie eine dicke Tonne aussieht, aber auf manchen Fotos hat das auch ganz gut geklappt. Vom Styling her habe ich eigentlich perfekt in Berlin Mitte reingepasst – nur als ich noch meinen Winterparka drüber zog, hatte der Rock mit den Schuhen ein bisschen was von Zeugen Jehovas. Na ja, man kann ja nicht alles haben.

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Coole Sweater Stylings

Für weitere coole Sweater Stylings gibt es ja zum Glück Pinterest und Verena hat direkt ein passendes Board dafür gebastelt!

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge

Was sagt ihr zu meinem Sweater Challenge Outfit? Habe ich bestanden? Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei der Challenge mitmachen würdet!

1 Monat - 1 Trend: Sweater Challenge
1 Monat – 1 Trend: Sweater Challenge
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

22 Kommentare

  1. Also das is ja mal ein süßer Look! Ich bin ja selber großer Sweater- und Hoodie-Fan und finde das geht eigentlich immer und mit dem Rock ist das Outfit ein echter Hingucker! 🙂

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schön! Ich hab mich auch direkt in den Rock verliebt, obwohl die Länge irgendwie gewöhnungsbedürftig ist!

  2. Wow, sehr cool kombiniert! 🙂 Vor allem der erste Sweater passt wunderbar zum Faltenrock. Mir gefällt ja besonders die Uhr, die das alles irgendwie sehr angenehm auflockert. Und auch wenn das mal so gar nicht mein Thema ist, macht das direkt Laune, auch mal rumzuprobieren!
    Liebe Grüße
    Maren

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schön 😀 Gerade beim ersten Sweater, war ich mir nicht so sicher 😉 haha, die Uhr ist mir gar nicht aufgefallen – das ist meine Apple Watch, die ich immer trage 😀 Danke auf jeden Fall!

  3. Deine Kombinationen sehen echt gut aus! Ich liebe Sweater in meiner Freizeit auch unglaublich, zum Rock trage ich sie aber nie – funktioniert bei dir aber sehr gut.
    Liebe Grüße, Ina

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke! Das ist super lieb von dir 🙂 Ich wollte den mal anders kombinieren irgendwie – plumper Sweater zu femininen Rock 😀

  4. Hach ja das mit den lustigen Blicken kenne ich auch zu gut! 😀 Schön beschrieben hihi! Aber hat sich doch gelohnt – tolle BIlder! Und der Sweater mit den Blumen ist wirklich wunderschön und steht dir super!

    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schööön! Das ist lieb von dir! Ich hatte schon überlegt den Sweater mit den Blumen auszusortieren, weil der irgendwie nicht mehr ganz seine Form hat (zum Reinstopfen vorne reicht es grad noch so), vielleicht behalte ich ihn genau dafür dann doch noch 😉

  5. Der erste Sweater ist wirklich schön! Und ganz viel Liebe an den Rock. Finde die Kombi Sweater und Rock mega schick und es steht dir auch fantastisch!

  6. Pingback: #28DaysOfBlogging - Alle Teilnehmer auf einen Blick - Lux und Poppy

  7. Pingback: #28DaysOfBlogging Fazit zum Schluss - Lux und Poppy

  8. Noch einmal vielen Dank, dass du bei meiner Fashion Challenge mitgemacht hast. Das Lookbook ist bereits online, schon entdeckt? 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust, bei der neuen Challenge teilzunehmen? Nun gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Hier erfährst du mehr: März Fashion Challenge

  9. Pingback: Wie du in einem Jahr Bloggen auf 10.000 Aufrufe kommst - Lux und Poppy

Einen Kommentar schreiben