FRÜHLING! Na ja, okay fast, bald… okay okay es dauert noch ein bisschen… aber ich bin schon so aufgeregt, dass es bald wieder wärmer wird und die Sonne mehr scheint und man weg von den Pullovern kommt! Um mich seelisch moralisch darauf vorzubereiten, habe ich bei Pinterest mal nach „Spring“ „Fashion“ und „2017“ gesucht und ein paar Trends für euch gefunden!

Spring Fashion 2017

Tja und alles, was mir da so ins Auge gesprungen ist und relativ häufig wiederholt wurde, habe ich dann direkt mal auf eine Pinnwand gepinnt:

Spring Fashion 2017
Spring Fashion 2017

Ihr könnt der Pinnwand gerne folgen oder wir machen sogar ein Gruppenboard daraus! Welche Trends habe ich denn nun identifizieren können?

Blusen

Blusen in allen möglichen Varianten – hauptsächlich aber in sehr hellen Tönen – scheinen der Renner schlechthin zu sein. Dabei ist es völlig egal, ob es eine Hemdbluse ist oder eine Bluse mit Schleife oder eine Bluse mit riesigen Trompetenärmeln. Hauptsache es ist ein weicher, fließender Stoff und äh eine Bluse!

Jeans

Die Jeans feiert ihr Comeback und dabei nicht nur als Hose, sondern auch als Stoff allgemein. Ganz vorne dabei natürlich die Jeans Jacke und auch das Jeans Kleid. Ich bin auch schon voll angefixt und suche überall nach DER Jacke und DEM Kleid. Ich finde aber der Stoff darf dabei einfach nicht zu hart sein…

Streifen

Auch ein Trend mit dem ich total mitgehe: Streifen! Ob nun große Blockstreifen oder kleine zarte Streifen: Streifen sind in und cool und hip und generell kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Farbkombination: Pastel + Olive + Jeans

Natürlich wird im Frühling alles rausgeholt, was bunt und hell ist, aber ich fand irgendwie, dass sich besonders Pastell-Farben hervorgehoben haben – allen voran leichtes Rosa und Babyblau. Dazu die Kombination mit entweder Olive oder Jeans.

Stilkombination: Lässig + Chic

Außerdem fiel mir auf, dass öfter mal lässige Alltagsklamotten (Jeansjacken oder Parkas) mit schicken Kleidchen und dazu Turnschuhe kombiniert werden. Ich persönlich finde das richtig toll, denn ich hab immer ein bisschen Angst zu „overdressed“ zu sein, wenn ich mich mal schick anziehen will. Deswegen eine lässige Jeans mit richtig schicker Bluse und bäm: Spring Fashion 2017 Baby!

Die Grafiken für das Slider Bild habe ich mir übrigens von Forever Amber gemopst, die eine perfekte Spring Capsule Wardrobe zusammengestellt hat – ich genau so in meinem Kleiderschrank übernehmen würde!


Mir gefallen die Spring Fashion Trends richtig gut – ich muss wohl mal wieder ordentlich shoppen gehen (hehe oh wie traurig)! Was sagt ihr zu den Trends?

Spring Fashion 2017
Spring Fashion 2017
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

6 Kommentare

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schön 😀 Und ja das wünsche ich mir auch!!! Hier regnet es momentan nonstop 🙁

  1. Big Love! Mit Jeans und Streifen und einer tollen Sonnenbrille kann man nie was falsch machen, find ich 🙂 Dazu noch eine lässige Lederjacke oder im Sommer schlichte FlipFlops und voilà <3 Absolut mein Ding 😉

    • Lux und Poppy Antworten

      Haha in schweinchenrosa! Wenn mir eine über den Weg läuft, dann sag ich dir sofort bescheid! 😀

Einen Kommentar schreiben