Was letztes Jahr die Ananas war, ist 2017 der Flamingo! Ich würd sagen, absoluter Trendalarm – ein Glück bin ich wie immer ganz vorne mit dabei 😉

Flamingo Flamingo

Ich finde Flamingos schon immer witzig: Sie sind süß, pink, stehen auf einem Bein und meistens ist es dort, wo sie wohnen, sonnig und warm. Herrlich! Wie gut, dass ich eine Schwester habe, die gerne und toll näht – denn als sie mich an einem Wochenende besuchen kam, meinte sie: „Ich hab dir was mitgebracht!“

Es stellte sich heraus, dass sie mir ein super schönes Kleid mit Flamingo Stoff genäht hat – das ganze abgesetzt mit pinken Taschen (Taschen im Kleid sind sowieso das Beste!) und Halsbund.

Liebe auf den ersten Blick! Natürlich sind wir direkt runter gegangen und haben ein paar Outfit Fotos geschossen (ich hab zwar keinen Instagram Husband, aber wenigstens eine Instagram Sister!).

Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster

Das Schnittmuster heißt übrigens Frau Fannie und ist von Fritzi. Ich habe mir danach auch gleich ein Kleid im gleichen Schnittmuster genäht – allerdings mit etwas höherem Ausschnitt, das ist für die Arbeit einfach besser. Davon werde ich auch mal ein paar Fotos machen 😉

Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster
Frau Fannie im Flamingo Muster

Weitere Trend Stücke

Passend zum Trend habe ich euch noch andere Stücke mit Flamingo Print herausgesucht:

Flamingo Trend 2017
Flamingo Trend 2017

1 – Bomberjacke von IQ Berlin über Edited // 2 – Phone Case von Junique // 3 – Dekoleuchten von Impressionen // 4- Pullover von Diesel über Edited // 5 – Portemonnaie von Kate Spade über Nordstrom // 6 – Schale von Rosanna über Westwing // 7 – Schuhe von Vans


Wie findet ihr den Flamingo Trend? Yay or Nay? Ich liebe ihn ja – kann man an den Bildern unschwer erkennen 😉 Ich hab sogar Geschenkpapier gekauft, einfach nur, weil Flamingos drauf waren und mir die Farben so gut gefallen haben!

Flamingo Trend 2017
Flamingo Trend 2017
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

8 Kommentare

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schön! Ja, oder? Die Vans sind auch schon halb in meinem Einkaufswagen 😀

  1. Tolles Kleid & die Fotos sind echt toll *_* Ich bin leider etwas unbegabt im Nähen, dafür kann meine Mama das ganbz toll & näht sich ihren Kleiderschrankinhalt sowieso immer selber 😀

    An mir ist der Flamingo-Trend bisher irgendwie vorbei gezogen 😀

    Liebst, Aileen <3

    • Lux und Poppy Antworten

      Danke schön! Das ist toll, dass deine Mama das so kann – ich bin auch kurz davor haha! Na dafür bin ich ja da, um dich sofort vom Trend in Kenntnis zu setzen haha 😀

  2. Kleider mit Taschen wären wohl auch die einzigen Kleider, die für mich sinnvoll wären 😉 Und deins sieht wirklich genial aus – die Taschen sind ein wundervolles, fröhliches Detail.

    Was diese komischen Trends – sei es nun Flamingo, Ananas oder auch vor einiger Zeit Eulen und Füchse – fesseln mich aber irgendwie nie. Ich bin eher ein Mensch für Muster, vor allem Punkte und Karos.

    Auf die Fotos von deinem eigenen Kleid bin ich aber auch gespannt – der Schnitt ist einfach ein Traum. Schade, dass ich so geizig bin und keine Schnittmuster kaufe… zumindest nicht, bis ich endlich Übung im Kleidung nähen habe 😉

    Übrigens: Dein Lächeln auf den Fotos ist wunderschön!!! Du bist echt eine total hübsche Person 🙂

    Liebe Grüße

    • Lux und Poppy Antworten

      Absolut, Kleider ohne Taschen gehen gaaar nicht 😀 Danke schön!
      So geometrische Muster finde ich auch richtig klasse! Ich brauch auch nicht immer den Trend, aber hier fand ich es lustig, dass ich tatsächlich ein Kleidungsstück mit Flamingos besitze hehe
      Danke, ich versuch so bald mal Fotos davon zu machen 😉 Schnittmuster sind aber wirklich eine super Investition, vor allem, weil es ja noch die Anleitungen dazu gibt – und teuer sind die auch nicht, das Kleid kostet 6,50€
      Awww danke schön!!! Das ist mega lieb von dir, danke!

Einen Kommentar schreiben