Twitter, eine App, die ich seit Ende letzten Jahres wieder für mich entdeckt habe. Ganz am Anfang als Twitter überhaupt erst bekannt wurde, hatte ich schon einen Account… und postete jede Menge Blödsinn.

Mit dem Blödsinn bekam ich komischerweise sogar einige Follower und war auf einem sogenannten Jour Fixe, eine Lesung nur für Twitterer. Crazy! Den Altersdurchschnitt habe ich damals mit meinen 20 Jahren extrem gesenkt, ha!

Dann irgendwann hatte ich gar nicht mehr so richtig was geschrieben und nur noch meine Instagram Bilder automatisch posten lassen… Eher langweilig. Für Lux und Poppy hatte ich dann auch erstmal einen Twitter Account angelegt und…

Henne Oder Ei Problem

Ich stand vor einem wunderschönen Henne oder Ei Problem: Was schreibt man denn in so einen völlig leeren Twitter Account um Follower zu bekommen, wenn man noch gar keine Blog Inhalte hat zum Teilen? Urgs!

Schon wieder wurde die automatische Instagram Einbindung für Tweets missbraucht, aber irgendwann kam ich dann so in den Flow.

Mittlerweile nutze ich Twitter wieder so richtig gerne. Anderen zu folgen, sich schnell auszutauschen, fröhlich Herzchen und Retweets verteilen. Hach! Ja und die ein oder andere Instagram Einbindung findet sich da immer noch, aber das ist okay (denke ich).

Wer Bock hat mir auf Twitter zu folgen, der sei herzlich Willkommen: Lux und Poppy auf Twitter!

3 Tolle Twitter Accounts!
3 Tolle Twitter Accounts!

3 Tolle Twitter Accounts

Ich hatte es im letzten Jahr auf dem altem Blog schon angekündigt (und es dann natürlich doch nicht so durchgezogen, wie ich es mir gewünscht hätte…), aber ich will vermehrt so ein bisschen Networking betreiben.

Deshalb gibt es die neue Kategorie Blogger Connect in der ich euch tolle Accounts oder Blogger und und und vorstelle. Dieses mal also 3 tolle Twitter Accounts!

What Do You Fancy

Ich mag den Twitter Account von What Do You Fancy sehr gerne, weil er eine Mischung zwischen normalen Alltagstweets, aber auch Blog Promos und sonstigen nützlichen Links ist. Zwischendrin bekommt man immer tolle Bilder von Beauty Produkten oder hübsch angerichteten Flatlays angezeigt. Ein absoluter Traum!

Frau J

Frau J, aka Jenny, aka Hey Jenny Penny, aka irgendwas mit 47 oder so, lese ich schon seit echt 10 Jahren oder so. Wir haben uns tatsächlich auch schon in Stuttgart getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick. Jenny twittert vor allem über ihren Alltag als späte Studentin und halt generell. Es gibt schöne Bilder von ihren Jogging Runden oder den 2 Möpsen (höhö sie hat Möpse gesagt). Und generell ist sie einfach witzig und mag Pommes. Das reicht eigentlich schon, um ihr zu folgen.

Kune Coco

Kune Coco, noch eine Jenni. Aber diesmal mit i hinten, nicht mit y. Schreibt über DIY, ihre Schweineliebe (ja tatsächlich Schweine) und Serien. Relativ häufig werden auch ihre super süßen Katzen gezeigt, damit kriegt man das Internet ja eh rum (#catcontent). Jenni hat außerdem mit den Bloggerinnen Kathastrophal und Mein Feenstaub das Projekt #NaehDirWas (hier zum Newsletter anmelden) ins Leben gerufen – hier kann jeder der will zu vorgegebenen Themen mitnähen.


Ich hoffe euch hat meine Twitter Account Vorstellung gefallen! Wenn ihr auch bei Twitter seid, dann schreibt mir doch einfach euren Namen als Kommentar, damit ich euch folgen kann!

Bis zum nächsten Mal!

3 Tolle Twitter Accounts!
3 Tolle Twitter Accounts!
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

4 Kommentare

  1. Oooh, vielen lieben Dank! Das ehrt mich sehr. 🙂 Vor allem, weil ich den anderen beiden genannten Bloggerinnen auch total gern folge. Twitter ist allgemein mein liebstes Social Network und auch das, bei dem ich schon am längsten regelmäßig unterwegs bin – neben dem Blog natürlich. 🙂

    • Super gerne 😀 Ich mag deinen Account total – und Twitter ist fast schon das Beste Social Network 😉 keine Ahnung wieso, aber es ist einfach und man muss sich nicht soooo viel Gedanken machen oder eine Strategie entwickeln…

  2. Ich fühle mich ebenfalls sehr geehrt. Jenni folge ich auch schon lange und durfte sie im letzten Jahr sogar persönlich kennenlernen. Dem dritten Account bin ich nun gleich gefolgt, da er mir ebenfalls sehr zusagt. Eine tolle Auswahl und ich freue mich dabei zu sein.

    Ganz liebe Grüße und wir lesen uns
    Stephie

    • Lux und Poppy Antworten

      Hab ich sehr gern gemacht! Ich mag deinen Twitter Account sehr – schön, dass du auch jemand neues gefunden hast 😀

Einen Kommentar schreiben