Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blogbeitrag! Ich liiiebe Weihnachtsfilme – danach fühlt man sich doch gleich richtig in Weihnachtsstimmung, vor allem, wenn es ein besonders chaotischer Weihnachtsfilm ist.

Ich habe euch also meine Top 3 Weihnachtsfilme mitgebracht, die an Weihnachten einfach nicht fehlen dürfen!

Platz 3 – Verrückte Weihnachten

Der Film ist relativ neu auf meiner Top Weihnachtsfilme Liste, und mit relativ neu meine ich so ca. 5 Jahre. Es geht um eine ganz normale amerikanische Familie, die sich auf ihr gemeinsames Weihnachtsfest freut, wo es traditionell am 24.12. eine große Party gibt.

Doch dieses Jahr beschließt die einzige Tochter Weihnachten in einem anderen Land zu verbringen und so will nicht wirklich Weihnachtsstimmung bei den Eltern aufkommen. Da kommt dem Papa die Idee: Statt viel Geld für Weihnachten und das Drumrum auszugeben, wollen sie nun eine Karibik Kreuzfahrt machen!

Das Problem: Alle in ihrer Kleinstadt und Straße sind verrückte Weihnachtsfanatiker, die unbedingt ein geschmücktes Haus sehen wollen und eine Weihnachtsparty erwarten. Es wird also ein harter Kampf zwischen Karibik-Urlaubern und Weihnachts-Nachbarn.

Ein absolut lustiger Film, der gerne jedes Jahr geguckt werden kann!

Platz 2 – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Was? Nicht auf Platz 1? Nein, auf Platz 2 landet Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und ich weiß jetzt gar nicht, ob ich die Story hier nochmal wiederholen muss?

Na gut, okay: Hier wurde ganz klassisch Cinderella verfilmt. Das Aschenbrödel erhält 3 magische Haselnüsse und kann sich nun mehrere Sachen wünschen.

In einem wunderschönen Kleid taucht sie auf dem Ball des Prinzen auf, der sich – obwohl er gar keine Lust auf eine Braut hatte – sich Hals über Kopf in sie verliebt. Als Aschenbrödel dann gehen muss, verliert sie einen Schuh.

Der Prinz macht sich mit dem Schuh auf die Suche nach dem Aschenbrödel und 3x dürft ihr raten, wie das Märchen ausgeht! Hach! Schon alleine bei der Titelmusik gerate ich ganz in Verzückung.

Ein absolutes Muss zur Weihnachtszeit! (Könnt ihr euch vorstellen, dass der Film eigentlich im Sommer gedreht werden sollte? Oje!)

Platz 1 – Schöne Bescherung

Dieser Film ist ein absoluter Familienklassiker und darf an Weihnachten einfach nicht fehlen: Schöne Bescherung mit Chevy Chase.

Es geht um die Familie Griswold und das Familienoberhaupt Clark hat sich in den Kopf gesetzt ein richtig großes Familienweihnachtsfest zu feiern. Das ganze läuft aber nicht ohne Unfälle und Zwischenfälle ab. So ist der Baum beispielsweise viel zu groß für das Haus; es müssen gefühlte 30.000 Lämpchen an Lichterketten kontrolliert werden und es kommt mehr Familie als man eigentlich eingeladen hat.

Es geht rauf und runter bei den Griswolds und zwischendrin wird immer ein ganz alter Adventskalender geöffnet und man sieht, wie die Zeit bis Weihnachten fortschreitet. Spaß für alle sag ich nur!

Was sind eure Weihnachtsfilme, die ihr jedes Jahr sehen müsst? Schreibt mir doch einen Kommentar!

Die schönsten Weihnachtsfilme
Die schönsten Weihnachtsfilme
Autor

Hallo, mein Name ist Miriam. Auf Lux und Poppy schreibe ich über die schönen Dinge im Leben - vor allem über Lifestyle, Fotografie und Reisen. Ich lache sehr gern und habe ein Faible für alles, was mit Großbritannien zu tun hat.

Einen Kommentar schreiben